Allgemeine Verkaufsbedingungen

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop maisoncashmere.de.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns über unseren Onlineshop abschließen. Die auf dieser Webseite gekauften Produkte werden direkt von
MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT, mit eingetragenem Sitz an der Anschrift Via Tortona 31 Int 21, 20144, Milan, Italien und mit Umsatzsteueridentifikationsnummer IT11285160963 verkauft.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie unseren Kundenservice gerne und jederzeit über die Seite “Kontakt” kontaktieren. Klicken Sie ” hier um unsere Datenschutzerklärung zu lesen.

Produktinformation

Die auf dieser Webseite angebotenen Produkte sind immer für eine festgelegte Zeit verfügbar, die auf der Produktseite zu sehen ist. Die Ware wird erst nach der Bestellung und nach Ablauf der Verkaufsperiode gefertigt. Dadurch können wir hochqualitative Kaschmir-Strickwaren zu einem unschlagbaren Preis anbieten. Sollte es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen, werden die Kunden unverzüglich informiert. Sollte eine Bestellung nicht produziert werden können aufgrund einer unzureichenden Anzahl von Bestellungen oder Produktionsproblemen, werden die Kunden per E-Mail umgehend informiert, die Bestellung storniert und den Gesamtbetrag zurückerstattet. Ausführliche Informationen zu allen Produkte finden Sie direkt auf den jeweiligen Produktseiten. Wir empfehlen unseren Kunden, alle Informationen sorgfältig zu prüfen. Obwohl wir stets versuchen, die beste Bilder und Beschreibungen anzubieten, können wir leider nicht garantieren, dass diese, die wahre Farbe und Details des Produkts richtig wiedergeben. Sie können je nach Bildschirm, Grafikkarte, Computereinstellungen und Techniken beim Shooting vom Original abweichen.

Preise

Sämtliche genannten Preise sind in Euro (€) angegeben. Preise verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten. Versandkosten werden am Check-out berechnet, nachdem Sie Ihre Lieferanschrift angegeben haben. Für nähere Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über kundenservice@maisoncashmere.de.

Definitionen

a) “Website” ist die Website maisoncashmere.de, E-Commerce von Strickprodukten.
b) “Kunde” ist die (physische oder juristische) Person, die den Kauf tätigt und die Verkaufsbedingungen akzeptiert.
c) “Bestellung” ist das Formular, das der Kunde ausfüllt, um die Waren über die Website zum Verkauf anzufordern.
d) “Produkte” sind die Artikel, die auf der Website zum Verkauf angeboten, und die durch die Verkaufsbedingungen garantiert werden.
e) “Preis” ist die Gegenleistung, die für den Kauf der Waren zu zahlen ist.
f) “Vertrag” ist die Fernvereinbarung, die sich auf den Verkauf der Produkte bezieht.

1) VERKAUFSBEDINGUNGEN

1.1. Alle Produkte, die zum Verkauf angeboten werden, unterliegen den hier im Vertrag dargelegten und zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website veröffentlichten Bedingungen. Mit der Bestellung der Produkte verpflichten Sie sich, die vorliegenden Verkaufsbedingungen vorbehaltlos zu akzeptieren, die bis zur Änderung und/oder Ergänzung durch MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT gleich und angemessen bleiben. Alle Änderungen und Abweichungen werden auf der Website veröffentlicht und gelten für Verkäufe, die ab dem angegebenen Datum getätigt werden.
1.2. Der Vertrag gilt als abgeschlossen und für beide Parteien verbindlich, wenn die Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden geschickt wird, die zum Zeitpunkt des Kaufs von derselben angegeben wurde.
1.3. Der Kunde kann die Bestellung jederzeit ohne Gebühren stornieren, sofern die Produkte noch nicht versandt wurden. Wenn die Produkte jedoch personalisiert oder maßgeschneidert sind, sind Stornierungen und/oder Änderungen nach Beginn der Produktion nicht gestattet. Im Falle einer Stornierung nach dem Versand der Bestellung ist der Kunde für die Kosten der Rücksendung und/oder des Rücktransports verantwortlich.
1.4. Preise und Produkte können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

2) LIEFERZEITEN UND -MODALITÄTEN

2.1. Der Versand von Produkten ist weltweit verfügbar. Die Versandkosten variieren je nach Lieferstatus. Auf der Checkout-Seite werden alle tatsächlichen Gebühren unter Berücksichtigung der eingegebenen Adresse und Postleitzahl angezeigt.
2.2. Der Versand der Produkte an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse erfolgt per Kurier. Alle für die Lieferung erforderlichen Informationen müssen genau ausgefüllt werden. MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT ist nicht für falsche Lieferung aufgrund ungenauer Adressen oder Telefonnummern verantwortlich. Alle zusätzlichen Kosten aufgrund von Lieferkomplikationen werden in diesen Fällen dem Kunden in Rechnung gestellt.
2.3. Lieferzeiten können sehr unterschiedlich sein: Das Auftragsproduktionsmodell führt zu Produktlieferungen im Durchschnitt zwischen 3 und 15 Tagen, maximal 6 Wochen. Der Zeitpunkt auf dem Produktblatt ist jedoch indikativ und nicht streng verbindlich für MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT. Maison Cachemire bietet jedoch dem Kunden die Möglichkeit, den Fortschritt und Status der Bestellung über das Konto zu überwachen.
2.4. Ab dem Zeitpunkt, wo die Ware unsere Lager verlässt, ist der Kunde dafür verantwortlich, die Ankunft der Ware am Bestimmungsort zu kontrollieren, indem er den per E-Mail eingegangenen Frachtbrief überwacht. Im Falle eines Verlustes durch den Kurier wird das Unternehmen den Kunden entschädigen oder zu einem neuen Versand übergehen.
2.5. Für den Fall, dass ein Teil oder die gesamte Bestellung der Produkte nicht mehr zur Lieferung verfügbar ist, wird MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT mit einer Teillieferung (nachdem der betreffene Kunde darüber informiert worden ist) fortfahren und dem Kunden einen Teil des ausgegebenen Geldes rückerstatten.

3) KUNDENVERPFLICHTUNGEN

3.1. Der Kunde erklärt und garantiert:
a) ein Endverbraucher nach dem Artikel 3 des Verbrauchergesetzbuchs zu sein;
b) volljährig zusein;
c) dass die auf der Website eingegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß sind.
3.2. den Preis der gekauften Produkte zu zahlen und eine Kopie der Kaufbestätigung aufzubewahren, die maisonCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt hat.

4) ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1. Der Betrag des Preises muss zum Zeitpunkt der Bestellung per Kreditkarte bezahlt werden. Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: Visa, Visa Electron, MasterCard, American Express, Paypal, Giropay, EPS, Google Pay und Apple Pay. Die Verwendung Ihrer Kreditkarte oder Prepaid-Karten für Online-Käufe ist ein bequemer und sicherer Weg. Stripe verwaltet die Kreditkartenzahlungsmethode, so dass MaisonCashmere niemals Kreditkarten- und persönliche Informationen erhält.

5) HÖHERE GEWALT

5.1. Die betroffenen Parteien können nicht für die Verzögerung der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen haftbar gemacht werden, wenn eine solche Verzögerung auf Umstände höherer Gewalt zurückzuführen ist. Die verantwortliche Partei hat Anspruch auf eine Verlängerung der zur Erfüllung dieser Verpflichtungen erforderlichen Bedingungen.

6) COPYRIGHT-MARKEN UND BILDER

6.1. Marken und Logos auf der Website gehören zu MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT.
6.2. Die Verbreitung durch unbefugte Dritte ist untersagt.
6.3. Website-Inhalte (Texte, Grafiken und Bilder) sind urheberrechtlich geschützt

7) WIDERRUFSRECHTE

7.1. Der Verkauf von Produkten über das Internet unterliegt den Gesetzartikeln 50 und folgenden so wie 64 und folgenden des Gesetzesdekrets 206/2005, das das Vertragsrücktrittsrecht vorsieht, um dem Verbraucher die Rückgabe des gekauften Produkts zu garantieren, und die volle Erstattung der entstandenen Kosten innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Lieferung zu erhalten.
7.2. Sie können dieses Recht ausüben, indem Sie die Mitteilung über Ihr Konto oder per E-Mail unter Angabe der in der auftragsbestätigung angegebenen Bestellnummer senden.
7.3. Sie sind in folgenden Fällen um Rückerstattung nicht berechtigt, nach Artikel 55 des Verbraucherschutzgesetzes:
a) Lieferung von Sonderanfertigungen;
b) ohne Originalverpackung;
c) ohne Originalproduktelementen (Etiketten, Tags);
d) für Schäden oder Verschleiß, die vom Kunden verursacht werden.
7.4. Wenn Sie mit dem Erhalt des Produkts nicht zufrieden sind, können Sie sich an den MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT Kundenservice wenden, um Ersatz, Rückerstattung oder Reparatur zu erhalten. Der Versand der bereits verwendeten Artikel wird immer vom Kunden bezahlt und der Verschleißschaden zu einem angemessenen Preis repariert.

8) PRODUKTENRÜCKGABE

8.1. Der Kunde hat das Recht, die bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt entweder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst oder Nutzer-Account zurückzusenden. Bei registrierten Nutzern verlängert sich das Rückgaberecht auf 60 Tage.
8.2. Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, 60 Tage bei Bestellung als registrierter Nutzer angefordert werden. Danach haben Sie 30 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden oder eine Abholung mit dem Kundendienst einzurichten. Gültig ist das Speditionsdatum.
8.3. Bei Bestellungen unter €100,- muss der Kunde die Rücksendekosten selbst übernehmen. Bei Bestellungen über €100,- sind die Rücksendekosten nur für Umtausch der Farbe/Größe, Teilrückerstattungen und Rücksendungen gegen Guthaben kostenlos. Wenn der Kunde die ganze Bestellung zurückschicken möchte, muss er die Rücksendekosten selbst tragen. In diesem Fall bieten wir dem Kunden einen Kurierdienst in Höhe von €7,- an, der von Ihrer Erstattung abgezogen wird.
8.4. Rücksendekosten variieren je nach Land und sind von dem gesamten Bestellwert abhängig (nähere Informationen dazu finden Sie in der Tabelle auf der Seite “Rückgabe & Umtausch”). 8.5. Alle Rücksendungen müssen wie folgt adressiert werden:
WSCOM LOGISTICS / MAISONCASHMERE
VIA CASSIA PER SIENA, 40
50026 SAN CASCIANO IN VAL DI PESA (FI)
ITALIEN
8.6. Die zurückgeschickten Produkte müssen im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben (vom Kunden weder benutzt noch beschädigt), damit Sie erneut zum Verkauf angeboten werden können. Wenn das oder die Produkte vom Kunden verursachten Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zum Teil oder ganz zurückzuhalten. Zudem, das Risiko von Transportschäden und des Transportverlusts trägt der Kunde.
8.7. Bitte beachten Sie, dass laut unseren AGBs der Kunde selbst für eine zweite Rücksendung die Rücksendekosten tragen muss. Die zweite Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung beantragt werden, unabhängig davon, ob die Bestellung mit oder ohne Konto aufgegeben wurde.
8.8. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt der Ware an die dem Kunden angegebene Adresse unter dem verwendeten Zahlungsmodus. Die Rückerstattung beinhaltet den Kaufpreis der bestellten Produkte. Zum Zeitpunkt der Bestellung anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
8.9. Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen aus dem Land akzeptieren, in dem die Lieferung erfolgt ist.

9) GESCHENKKARTEN

9.1. Die Geschenkkarten (sowohl physische als auch virtuelle) sind ausschließlich für den Online-Kauf auf MaisonCashmere.de erhältlich.
9.2. Die Geschenkkarten haben kein Verfallsdatum, können für eine oder mehrere Bestellungen verwendet werden und sind auch für Einkäufe mit einem Wert über ihrem Betrag gültig.
9.3. Einkäufe mit Geschenkkarten müssen in derselben Währung und im selben Online-Shop erfolgen, in dem die Karte ausgestellt wurde; es ist nicht möglich, die Währung nach dem Kauf zu ändern.
9.4. Der Code der virtuellen Geschenkkarte wird nur an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse gesendet. MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT ist nicht verantwortlich für die Zustellung an falsche oder unvollständige E-Mail-Adressen, die vom Käufer angegeben wurden. Wir können jedoch den Code auf Anfrage wiederherstellen und erneut senden. Die virtuelle Geschenkkarte wird unmittelbar nach Abschluss des Kaufs oder, falls angegeben, am beim Kauf gewählten Datum versendet.
9.5. Der Code der physischen Geschenkkarte wird ausschließlich an die beim Kauf angegebene Adresse per Expressversand gesendet. MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT ist nicht verantwortlich für die Zustellung an falsche oder unvollständige Adressen, die vom Käufer angegeben wurden. Im Falle des Verlusts der physischen Geschenkkarte muss der Kundenservice umgehend kontaktiert werden, um den Code zu stornieren und einen neuen zu erstellen.
9.6. Die Codes der Geschenkkarten können mit anderen Gutschriften (wie MaisonCashmere-Punkte) kombiniert, aber nicht mit anderen Geschenkkartencodes kombiniert werden.
9.7. Die Geschenkkarten können nicht zum Kauf anderer Geschenkkarten verwendet und nicht in Geld oder Guthaben umgewandelt werden. Der Kunde kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Rückerstattung der ungenutzten Geschenkkarte beantragen.
9.8. Bestellungen, die mit Geschenkkarten bezahlt wurden, können zurückgegeben werden; der Betrag für die zurückgegebene Ware wird der Geschenkkarte gutgeschrieben.
9.9. Bei Rückgabeanfragen mit Rückerstattung auf eine Geschenkkarte kann die Anfrage storniert und die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Geschenkkartencodes beantragt werden, sofern der Code nicht verwendet wurde. Im Falle der Rückgabe eines mit Rückerstattung auf eine Geschenkkarte getätigten Kaufs wird der Betrag der Geschenkkarte gutgeschrieben und kann nicht in Geld umgewandelt werden.
9.10. MAISONCASHMERE SRL SOCIETA BENEFIT behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, die mit Geschenkkarten getätigt wurden, die Anzeichen von Duplizierung oder betrügerischer Verwendung zeigen.

10) RABATTE / AKTIONEN

10.1. Maison Cashmere bietet einen 5% Willkommensrabatt bei der Registrierung eines neues Benutzerkonto an. Der Vorgenannte Rabatt wird automatisch auf die erste anwendbare Bestellung als registrierte Kunde ausgerechnet.
10.2. Während des Jahres können andere begrenzte Werbeaktionen angeboten werden. Diese Werbeaktionen werden auf der Website deutlich beworben.
10.3. Rabatte sind nicht kombinierbar mit andere Aktionen/Rabatte/Gutscheine, falls nicht anders angegeben.

11) DATENSCHUTZ

11.1. Die vom Kunden für die Ausführung des Auftrags erforderlichen Daten werden nach dem DSGVO-Gesetz behandelt. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “Datenschutz”.

12) KUNDENSERVICE

12.1. Bei technischen oder administrativen Problemen können Sie uns kontaktieren:
a) per E-Mail an kundenservice@maisoncashmere.de.
b) telefonisch unter +39 02 9475 8154 von 9.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

13) BEWERTUNGEN

13.1. Die Bewertungen auf MaisonCashmere sind überprüft und werden ausschließlich von Kunden gesammelt, die einen Kauf über unseren Online-Shop abgeschlossen haben. Ziel ist es, authentische und transparente Meinungen zu sammeln, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Alle Rückmeldungen werden unabhängig vom Inhalt akzeptiert und geschätzt, und wir betreiben keine Form der Diskriminierung, Zensur oder Änderung der Meinungen anderer. Jeder registrierte Kunde hat die Freiheit, seine Meinung unparteiisch und ohne Eingriffe zu äußern, wobei nur die Richtlinien für eine angemessene und respektvolle Sprache beachtet werden müssen. Dieser Prozess stellt sicher, dass alle veröffentlichten Meinungen und Bewertungen authentische, direkte Erfahrungen mit unseren Produkten widerspiegeln. MaisonCashmere verfolgt diese Praxis, um Transparenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten und den Nutzern echte Rückmeldungen zur Unterstützung ihrer Kaufentscheidungen bereitzustellen.

14) GERICHTSSTAND

14.1. Dieser Vertrag unterliegt dem europäischen Recht. Bei Kontroversen ist das Gericht in Mailand zuständig.

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Erfahren Sie als Erster von unseren exklusiven Angeboten und neuen Kollektionen

Abonnieren

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link am Ende unserer E-Mails klicken. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, Marketinginformationen per E-Mail zu erhalten und bestätigen, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen haben.